Bibliotheksführerschein

Der Bibliotheksführerschein im Landes-Design

Der Bibliotheksführerschein kann bei uns kostenfrei bestellt ...

oder zum Selberdrucken heruntergeladen werden.

Bitte schreiben Sie auf der gelben Fläche nur mit Permanent-Stift, damit nichts verwischt. Unten links ist Platz für den Stempel Ihrer Bibliothek.

Immer mehr Bibliotheken kooperieren im Rahmen von Buchstart mit Kindergärten und Schulen. Viele Bibliotheken führen dabei ein Bibliotheksführerschein-Projekt durch: Die Kinder lernen die Bibliothek kennen und werden altersgerecht an Inhalte und Benutzung einer Bücherei herangeführt. Und es geht vor allem um die Freude am Lesen. Zum krönenden Abschluss gibts einen „Bibliotheksführerschein“.

In Zusammenarbeit mit dem Bibliothekswerk haben wir im Rahmen von LeseLand Salzburg für Ihre Bibliotheksführerschein-Projekte einen Bibliotheksführerschein im Land-Salzburg-Design erstellt, bei dem die Mio-Maus im schnittigen roten Flitzer mit dabei ist.

Bibliotheksführerscheine bestellen