Fragsapp: Veranstaltungen in Bibliotheken

Die neue Event-App https://fragsapp.at/ bantwortet alle Fragen was in Sachen Kunst und Kultur, Wissen & Gesellschaft in Salzburg los ist. Die App wurde von Stadt und Land Salzburg gemeinsam entwickelt und gibt als landesweiter Veranstaltungskalender einen bisher unerreichten Überblick über das Terminangebot für alle Altersgruppen und Interessen in allen Kultur- und Freizeitsparten.

Die Veranstaltungen können direkt von den Veranstaltern eingegeben werden. Für die Öffentlichen Bibliotheken haben wir das übernommen, wer allerdings seine Veranstaltungen selber eintragen will, kann das gerne machen. Dazu gibt es am 7. bzw. 21. Februar 2017 jeweils um 17:00 Uhr eine einstündige Schulung. Bei Interesse melden Sie sich bitte Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  bzw. 0662 8042 5616.

Veranstaltungen für Öffentliche Bibliotheken findet man unter https://fragsapp.at/bibliotheken/

Wer uns eine Veranstaltung meldet - ebenfalls Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - kann auch gerne ein Bild mitsenden.

Bilder und Bildqualität

Bildmaterial sollte mindesens eine Größe von 1200px Breite bei 72dpi in RGB enthalten. Für Artikelbilder ist ein Format 4:3 zu wählen.

Medien werden beschrieben durch
● Informationen zum Rechteinhaber bzw. im Feld Quelle
● einen alternativen Text wichtig für Accessibility der Informationen und
● optional kann ein Titel oder ein weiterer Beschreibungstext vergeben werden

Zurück

Copyright © 2017 Bibliotheken in Salzburg