Melden Sie sich mit Ihren Sokrates Anmeldedaten auf dieser Webseite an, um die gewünschte Software herunterzuladen. Hinweis: Moderne Browser zeigen beim Anmelden einen Sicherheitshinweis im Bezug auf eine nicht vorhandene Verschlüsselung dieser Domain an. Ihre Zugangsdaten werden jedoch in diesem Anmeldeformular dennoch verschlüsselt übertragen.

Euregio-Geschichtsbuch

euregio geschichtsbuchHeimat mit Geschichte und Zukunft

Dieses Buch soll deutlich machen, dass die EuRegio Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein wie kaum eine andere europäische Grenzregion durch gemeinsame Geschichte, gemeinsame Sprache und gemeinsame Kultur verbunden ist, aus der sich eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft ergeben kann.

Das Buch steht Ihnen hier im Pdf-Format (rund 21 MB) zum Herunterladen zur Verfügung.

{rsfiles path="schulsoftware/euregio-geschichtsbuch.pdf"}