Mios Geschichtenrad

Einen weiteren Baustein für Buchstart-Aktivitäten präsentiert im Juni der Bibliothekarsverband Salzburg.

Ein Fahrradanhänger steht öffentlichen Bibliotheken für Outdoor-Veranstaltungen oder auch für Messen o.ä. zur Verfügung.
Ausgestattet mit einem Tisch, Sonnenschirm, einem Schwungtuch als Sitzmöglichkeit, einer Buchstartbühne und einer Themenkiste „Erzählfluss“ wird der Anhänger quer durch die Bezirke reisen. Bibliothekare/innen können entweder die Materialien und didaktischen Anregungen 1:1 umsetzen oder auch „nur“ den Anhänger verwenden, eigene Ideen einpacken und losziehen. Noch wird der Anhänger ausgestattet (Beklebung und Inventar fehlen noch), aber erste Bibliotheken können sich schon melden, wenn sie diesen Anhänger ausprobieren wollen.
Am besten eine E-Mail mit Wunschdatum an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.
Nach den ersten Erfahrungen soll im Lauf des Jahres ein weiterer Anhänger gekauft werden, damit einer Innergebirg und einer im Zentralraum zur Verfügung steht und die Möglichkeit, den Anhänger per Fahrrad von A nach B zu bringen auch wirklich gegeben ist, ggf. kann er auch leicht zerlegt und in einem großen Auto transportiert werden.

Fotos Anhänger BVS

Zurück

Copyright © 2021 Bibliotheken in Salzburg